Martin Bühler

DSC00715 Voller Name: Martin Bühler
Baujahr: 1984
Modellbau seit: 2000
Wohnort: Herisau
Beruf: Logistiker
Modelle: MAN F2000 Abrollkipperhängerzug, Mercedes Benz SK Tankzug „Keijzer“, Volvo FH Globetrotter „InterSpan“, Linde H50 Stapler „InterSpan“
Weitere Hobbies: Cevi Jungschar, Cevi Unihockey, Mountainbiken, Eishockey, Outdoor-Aktivitäten, Sport allgemein
Warum Modellbau: Mich haben Lastwagen schon immer beeindruckt: seien es jene „Originale“, die man überall auf der Strasse antrifft, dann aber auch die Modelle (zuerst Grösse 1:87 und nun 1:16 resp. 1:14,5).

Wie kam ich auf die Idee des Modellbaus?

In der Schule (Oberstufe) mussten wir eine Projektarbeit machen. Und so erfüllte ich mir selber einen Traum und begann, einen ferngesteuerten Lastwagen (Typ: Tamiya Volvo) zu bauen. Vieles, was man mit Freude macht, gelingt auch; und so wurde aus einem „Muss“ (die Projektarbeit) ein neues, faszinierendes Hobby (Modellbau)! Seit 2001 bin ich Mitglied beim Mini Routiers Team Ostschweiz … und besuche noch heute gerne deren Anlässe!
MAN F2000 Mercedes Benz SK - Keijzer
Volvo FH Globetrotter - InterSpan imgp5883