Adrian Steininger

adi Name: Adrian Steininger
Baujahr: 1983
Modellbau seit: 2001
Wohnort: Herisau
Beruf: Servicemonteur / Trucker
Modelle: r+n Volvo FH16 520 mit Schwarzmüller Jumboschiebeplanenauflieger
SAW Volvo FH12 420 mit Carnehl Kippauflieger
Halos Scania 124L 420 mit Schmitz Containerchassis + Schmitz Kühlauflieger
SAW Scania T164L 580 mit Broshuis Tiefgänger + Nüssli Nachläufer
Interfrigo Scania 143M 500 mit Broshuis 2CONnect Containerchassis
O&K RH6.6 Kettenbagger
Hobbies: Modellbau, Truckstyling, Skifahren
Warum Modellbau: Da mich LKW’s schon immer faszinierten, entschloss ich mich im Jahre 2001, einen Tamiya Volvo zu kaufen. Da schnell klar wurde, dass die Fahrten im Wohnzimmer und im Freien nichts Aussergewöhnliches sind, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Verein. Dabei fiel meine Wahl im Jahre 2002 auf das Mini Routiers Team Ostschweiz. Dort lernte ich tolle Kameraden kennen. Es wurden mir wertvolle Tipps beigebracht und es entstanden in Zusammenarbeit mit anderen Modellbauern weitere tolle Modelle. Im Jahre 2003 habe ich das Amt des Aktuars übernommen und seit 2005 bin ich als Präsident im Verein tätig.
DSC00770 img_4763
saw164 IMG_1020
nachlaufer bier
interfrigo rh66